Wie bekommt man so dünne Beine?

xx - (abnehmen, dünn, Schlank) yy - (abnehmen, dünn, Schlank)

4 Antworten

Nun, die Form der Beine ist oftmals eine genetische Angelegenheit. Wenn du eine Veranlagung zu etwas dickeren Beinen hast dann ist das erstmal so. Du kannst zwar über eine ausgewogene und Kalorienreduzierter Ernährung deinen KFA absenken aber du kannst jetzt nicht gezielt bestimmen wo der Körper seine Fettpölsterchen zuerst angreift. Etwas Sport in Form von Laufen, Radfahren und Krafttechnischen Übungen wie zb. Kniebeugen und Ausfallschritte verhelfen dir die Beinmuskulatur etwas zu formen. Anzuraten ist aber immer ein Ganzkörpertraining. Schließlich sollten die Beine im Einklang mit dem restlichen Körper stehen. Die Gesamtkörpersymetrie ist entscheidend und macht letztlich das gute visuelle Bild. Das du mit 17 Jahren nicht in ein Studio darfst finde ich etwas schade, denn da findest du die optimalen Bedingungen für ein gutes und erfolgreiches Körpertraining.

Man kann nicht an einzelnen Körperteilen abnehmen, wenn dann geht das nur am ganzen Körper, und dann kommen die Beine irgendwann automatisch mit dran. Abnehmen kann man nur in der Küche durch reduzierte Kalorienaufnahme. Sport unterstützt dies nur leicht. Du solltest dich also darauf konzentrieren gesund und kalorienreduziert zu ernähren. Unterstützen kannst du das durch Ausdauersport, z.B. Fahrad fahren oder Schwimmen, Joggen oder lange Spaziergänge. Beides, also gesunde, kalorienreduzierte Ernährung und Ausdauersport sind keine Spontanentscheide. Du solltest dir das schon sehr genau überlegen, wie du den Entscheid in die Praxis umsetzt.

Hey dkxxy,

solche Beine sind häufig erblich bedingt. Aber natürlich kann man gezielt Po und Beine trainieren, um diese straffer und schlanker aussehen zu lassen. Du findest bspw. hier ein paar Übungen (Kombiübungen für Beine + Po) dazu: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/uebungen-po/

Deine Ernährung ist an sich völlig in Ordnung. Vllt solltest du nicht zu oft Pizza oder Pommes essen. Aber ab und zu kann man das auf jeden Fall machen :) !

Grüße

Also ich kann dich beruhigen ich bin 15 und 1,80 m groß und wiege 59 kilo. Selbst ich habe nicht solche Beine. Meine oberschenkel sind ziemlich muskolös. Man kann nicht nur mit der Ernährung oder mit Sport solche Beine bekommen. Es liegt auch ein bisschen an den Genen. Wenn du solche Beine willst musst du echt einen hammer niedrigen Fettanteil haben. Also am besten ist dass du dich so magst wie du bist. Außerdem mögen Jungs eh keine Bohnenstangem;)