Frage von baknan87, 89

Wie bekommt man am schnellsten sein übergewicht weg?

Ich bin 15 Jahre alt, bin 188cm groß und hab 18 kg übergewicht

Wie bekomm ich bis zum Sommer meine 18 kg übergewicht weg???

Antwort
von Laufrunner, 30

Hi baknan :)

Wichtig ist immer, dass man sich gesund und ausgewogen ernährt und ausreichend bewegt. Wie sieht denn deine aktuelle Ernährung aus? Isst du viel Süßes, FastFood oder trinkst gerne SoftDrinks? Ich hab hier eine ganz gute Seite mit leckeren und vor allem auch gesunden Rezepten gefunden: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/tipps/rezepte/ Sonst kann ich dir auf jeden Fall noch Chefkoch oder EatSmarter empfehlen :) Wie sieht es bei dir mit Sport aus? Laufen/Joggen, Basketball, Fußball, Fitness? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen regelmäßig, d.h. so 3 x die Woche, ein Training in deinen Wochenalltag zu integrieren.

Kommentar von baknan87 ,

Hallo laufrunner 

Softdrinks sind ganz selten. Fastfood genauso. Ich habe Handball ,sport kegeln, DLRG, Leichtathletik habe ich gemacht bis zu meinem vkb ( vorderer kreuzbandriss) dann hab ich 19 kg zu genommen. 

Seit drei Wochen geh ich einmal die Woche wieder schwimmen ich fahr nur noch mim Fahrrad.

Meine Portionen sind einfach viel zu groß ich probiere es zu endern ich hoffe des klappt

Antwort
von wurststurm, 56

Hallo, auch wenn der Wunsch hier eine schnelle Abhilfe zu schaffen verständlich ist ist dies doch der falsche Ansatz. Denn es hilft nur kurzfristig für Wochen oder gar nur Tage, dann stagniert das Gewicht. Im Sommer hast du dann mehr als das jetzige Übergewicht auf den Rippen. Grundprinzip: Was man über Monate und Jahre zugenommen hat verliert man in etwa im gleichen Zeitraum nachhaltig. Bei 18 Kilo würde ich mit etwa zwei Jahren rechnen.

Du musst dafür dein Essverhalten überdenken und ändern. Isst du bei Stress oder aus Sorgen oder Frust? Das ist eine Falle. Hast du dich an Fastfood gewöhnt? Esse keine verarbeiteten Lebensmittel mehr, also nichts was aus irgendeiner Verpackung, Dose, Tüte etc.kommt. Iss nur noch Lebensmittel. Entweder roh oder selbst oder in der Kantine gekocht. Diese Lebensmittel gibt es im Supermarkt, als Beispiel: alle Obst und Gemüsesorten, Linsen, Joghurt und Quark nature, Fleisch, Fisch. zum Trinken gibt es Wasser, Mineral oder vom Hahn. Das Ganze wird unterstützt durch mehr Bewegung. Mit deinen Längenmaßen würde ich dich sofort in einen Leichtathletikverein schicken, du hast die perfekte Figur für Kugelstoßen, Speerwerfen oder Diskuswerfen. trainieren wird man da aber auch Ausdauer, Koordination, Technik= perfekt für dich. Wenn du das durchhalten kannst hast du in zwei Jahren deine Top Figur und schon die ersten Medaillen um den Hals.

Kommentar von baknan87 ,

IcH bin in einem Leichtatlethik Verein ich machen kugelstoßen (4 kg etwa 11m) dieses jahr durfte ich koch mit dem 200g Ball weit werfen da habe ich dann badischen Rekord gebrochen und wurde erster in ganz Baden.

Ich habe seit 2 Monaten komplettes sportverbot gehabt wegen einem kreuzbandriss. Zurzeit fahre ich Fahrrad ab nächster Woche geh ich wieder schwimmen.

Fast Ford ist sehr selten der Fall bei mir und auch aus Tüten kochen ist sehr selten, da ich Koch lernen will da kommt ses eher weniger gut wenn man nur aus Tüten kochen kann.

Und ich esse eher aus langerweile.

Antwort
von whoami, 30

Da fragt man sich doch, woher du das mit den 18 kg so genau weißt!?

Kommentar von baknan87 ,

Ich War beI einander Arzt der hat des zu mir gesagt, dass so 80kg nornalgwwocht sind ich hab 98 kg

Kommentar von whoami ,

Bei Übergewicht, auch bei Jugendlichen, ist es ein zu hoher Verzehr von Zucker, wozu auch Getreide gehört, Reis, Nudeln. Das macht dich insulinresistent - so sind dem adipösen Umfeld Tür und Tor geöffnet.

Mein Rat: natürlich erstens trainieren, trainieren, trainieren! Zweitens: auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten. Die paar Kohlenhydrate die manche Organe brauchen, bekommst du über Gemüse und Obst. Essen solltest du Fleisch, Fisch, Milchprodukte, viel Gemüse, weniger Obst, Nüsse, Eier. Keine Fertignahrung! Keine Säfte oder Cola!!

Eigentlich ist es sehr einfach. Und wenn du satt bist, dann hör auf zu essen, egal was dir irgend ein dämlicher Kalorien-Rechner sagt!!

Kommentar von baknan87 ,

Ok ich probiere es mal aus 

Trainieren geht schlecht weil ich einen kreuzbandriss habe und vor 2 Monaten operiert worden bin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten