Frage von Rosalie91,

Wie bekommt/ hält man Haut straff?

Hallo, leider habe ich großes Übergewicht, wobei ich schon 30 Kilo abgenommen habe. Um die 30 Kilo weniger sollen es nochmal werden. Bisher hat meine Haut alles gut mitgemacht, aber natürlich habe ich Angst, das bei einer weiteren Abnahme alles hängt. Kann man dem vorbeugen? Strafft Sport den Körper zusätzlich? Bei mir handelt es sich nur um eine kleinere "Speckfalte" am unteren Bauch, die ich weg haben möchte. Danke für Eure Antworten!

Antwort
von Sammy78,

Gehe zu einem Hautarzt schildere ihm Deine Situation und hoffe darauf, dass die Krankenkasse Dir eine OP bezahlt. Bei meiner Tante hat es geholfen, sie hatte aber auch über unglaubliche 130 kg abgenommen. Manchmal hilft es auch wenn der Arzt auf die psychischen Schäden verweist, die durch den hängenden Hautlappen durchaus eine medizinische induktion befürwortet.

Antwort
von SaimenE,

also ich habe (momentaner stand gesehn) genau 18kg körperfett abgenommen und ich kann über keine eine hautfalte klagen.habe das einer gesunden ernährung und dem sport (ausdauer und kraft!!!) zu verdanken. wie es nun aussieht,wenn man wirklich sehr stark übergewichtig ist (adipositas) kann ich dir leider nicht sagen.wenn wirklich sehr große fettverluste stattfinden (und damit meine ich nun wirklich 50kilo oder mehr) würde ich bezweifeln,eine hautfalte nur durch ernährung und sport wegzubekommen,...das ist jedoch keine feste aussage und lass dich auch auf keinen fall von meiner antwort entmutigen !!! ich bin kein arzt,und ich habe auch selbst nie so viel abgenommen/müssen und kenne (leier) auch niemanden,der so viel abgenommen hat....

Antwort
von BenDanFitness,

Wenn Du Sport machst und Dich gut ernährst und langsam abnimmst, wird auch Deine Haut sich anpassen. Schlabbrige, hängende Haut kriegst Du, wenn Du durch Hungern abnimmst und Dein Gewebe nicht durch Sport straffst. Viel Erfolg noch!

Kommentar von SaimenE ,

deine antwort fände ich ,nomralerweise, auch für sehr richtig.allerdings,...wenn die fragestellerin allerdings wirklich sehr stark übergewichtig ist bzw. vielleicht schon an adipositas 1 oder 2 gelitten hat,oder es tut,...würde ich es wagen zu behaupten,das sich bei ihr ,überschüssige "haut" nicht mehr ganz alleine zurückbildet.aber bitte korrigiere mich,wenn ich falsch liege!

Kommentar von BenDanFitness ,

Das stimmt, ich habe die Antwort sehr allgemein gehalten - aber ich bin kein Spezialist in Sachen viele-Kilos oder gar sehr-viele-Kilos-Abnehmen... :>

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten