Frage von Larsb, 79

Wie bekomme in kürzester gute starke Brustmuskeln?

Ich konnte eine Zeit nicht trainieren meine ganzen Muskeln sind fast weg was muss ich machen?

Antwort
von DeepBlue, 68

Hi,

starke Brustmuskeln bekommt man, wenn man im submaximalen Bereich trainiert. Das bedeutet, Training mit Gewichten. Dabei müssen die Gewichte/Widerstände so schwer sein, dass Dir damit nur ca. 10 saubere Wiederholungen möglich sind. Klassische Übungen sind: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Flys, Dips aber auch Liegestütz (z.B. mit Rucksack).

Gruß Blue

Antwort
von Tyler, 79

Bankdrücken und Dips sind die beiden besten Übungen für eine Starke Brust. "in kürzester Zeit" funktioniert aber nichts. 6 Monate solltest du dir mindestens Zeit geben um Fortschritte zu sehen. 

Antwort
von Setpoint, 61

zzgl zu den schon genannten Übungen solltest du dir darüber im klaren sein das ein ausschliesslich intensives Brusttraining mit Vernachlässigung der Antagonisten (musk.Gegenspieler)  dh der oberen Rückenpartie, muskuläre Ungleichgewichte (Dysbalancen) zur Folge haben kann was wiederum die Haltung und somit auf Dauer die Wirbelsäule,Bandscheiben etc  neg. beeinflusst zB durch einen antrainierten Rundrücken, dementsprechend solltest du zB auch Ruderübungen in dein Training mit aufnehmen und insgesamt ausgewogen trainieren u.  je nach genetische Muskelentwicklung ,sinnvolle Schwerpkt. setzen.

Gruß S,

Kommentar von Setpoint ,

Was in kürzester Zeit machbar ist hängt neben der Methodik u.a von deiner Genetik nebst Körperbau,Hebel,Muskelfaserzusammensetzung usw ab.

Muskelwachstum dauert (je mach Voraussetzungen) Monate u. nicht Wochen

Antwort
von Juergen63, 39

Mit Schnell ist es da leider nicht getan. Der Muskelzuwachs benötigt seine Zeit: Wenn du schon vorhandene Muskelmasse auf Grund einer Verletzung etc, verloren hast dann baut sich diese Muskulatur an sich wieder recht schnell auf, sobald du wieder im gewohnten Training bist. Gute Übungen für die Brustmuskulatur sind Flach oder Schrägbankdrücken. Ansonsten immer ein Ganzkörpertraining anvisieren. Also alle Muskeln des Körpers mit einbeziehen.

Antwort
von kraftsportjunky, 40

HI, ich würde Dir Bankdrücken und Butterflyübungen empfehlen. Wichtig ist,  dass Du mit max. Gewichten 4 Sätze mit ca. 10-12x Wiederholungen schaffst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten