Frage von sebii447, 40

Wie bekomme ich meine Brüste weg?

Kann mir irgendeiner helfen wie ich meine Männerbrüste weg bekomme. Ich habe c. vor 5 Monaten angefangen abzunehmen ist mir auch gelungen. Habe vorher 75 kg gewogen, jetzt wiege ich bei einer Größe von 1,74 55 kg. Bin jetzt sehr dünn aber habe immer noch leichte Brüste. Man sieht auch schon meine Knochen am Rücken und so. Kann das aber vielleicht auch an meinem Brustkorb liegen oder passt sich mein Körper wenn ich wachse noch an ?

Danke im voraus 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepBlue, 22

Hi,

Du schreibst jetzt nicht, wie alt Du bist, aber bei vielen jungen Männer liegt eine Vergrößerung der Brustdrüsen vor. Dies nennt man Gynäkomastie. Dies wird sich bei Heranwachsenden im Lauf der nächsten Jahre vernutlich auswachsen. Falls nicht, wird man um einen Arztbesuch nicht herum kommen, der einem zunächst ein Hormonpräparat verschreiben wird. Wenn dies nichts nützt und Dich Deine Brust zu sehr stört, hilft nur ein operativer Eingriff.

Vielleicht handelt es sich bei Dir aber auch um überschüssige Haut, da Du in den letzten Wochen so rapide abgenommen hast und die Haut nicht genügend Zeit hatte mit zu schrumpfen. Hier helfen alle durchblutungsfördernde Maßnahmen: Wechselduschen, Sauna, Bürstenmassagen etc. Es kann aber recht lange dauern, bis sich Erfolge einstellen. Ungünstigenfalls hilft auch hier nur eine OP.

Natürlich solltest Du trotzdem Deine Brustmuskeln stählen mit Liegestütz, Dips, Pull-Over und Bankdrücken.

Gruß Blue

Kommentar von sebii447 ,

Hay 

Ich bin 15 Du kannst aber auch recht haben mit dem Wachstum 

Danke für deine antwort

Kommentar von sebii447 ,

Und sie sind ja jetzt auch nicht groß wenn man auf die Haut drückt spüre ich meine knochen

Antwort
von wurststurm, 20

Fett verlierst du viel schneller als die Haut sich zurückbilden kann. Das dauert deutlich länger, in der Regel mehrere Jahre. Das einzige was du dagegen machen kannst ist Krafttraining, damit Muskeln die Haut mehr straffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten