Frage von FCweisnicht, 120

Wie bekomme ich mehr Ballgefühl?

Also ich bin jetzt 17 und hab schon eine ausreichend gute Ballkontrolle aber ich will mich trotzdem verbessen. Außerdem hab ich leider noch Probleme mit dem Vollspannschuss.. Hättet ihr irgendwelche Ratschläge für mich oder Tipps ? Danke schonmal vorraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitLK, 120

Also ich kann hierzu nur sagen - Training, Training, Training - dadurch kann man sehr viel verbessern. Und es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen. Ballgefühl bekommst du auch durch Balljonglieren. Für Die Ballkontrolle empfehle ich dir auch viele Dribblings mit beiden Füßen. Jedoch verschieden Arten davon üben (Innenseite, Außenrist, Sohle mitziehen, etc.)

Antwort
von Pistensau1980, 100

Ballkontrolle bekommst du durch die Übungen, die keinen Spaß machen. Also Slalomdribblings durch die Stangen und so weiter. Mach einfach die Übungen, bei denen du Probleme hast, den Ball zu kontrollieren.

Und Probleme mit dem Vollspannschuss hat glaube ich jeder. Dass du nicht so gut kontrolliert schießen kannst wie mit dem Innenrist ist ja klar. Das kannst du natürlich auch trainieren, aber ein Vollspannschuss wird immer schwierig bleiben.

Kommentar von FCweisnicht ,

okay danke:)

Antwort
von DribbelMonster, 75

Gut um Ballkontrolle und Ballgefühl zu trainieren ist das Buch FUSSBALL TRIX. Schau dir das mal an.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community