Wie bekomme ich guten Pump auf die Muskeln?

2 Antworten

Um einen guten Pump im Training zu bekommen
kannst du verschiedene Sachen tun. Wichtig ist meiner Meinung nach immer
genügend zu trinken. Damit alles schön fließen kann.

Was du auch mal probieren kannst Rotebete (mindestens ein Glas) mir schmeckt
ist, weiß aber ist nicht wirklich jedermanns Sache. Das so Stunde vor dem
Training merke ich deutlich mehr Pump im Muskeln.

Wenn du ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen
willst empfehle ich dir das neue Trentostan-m das knallt bei mir gut. Muskeln
werden voll und richtig hart. Solltest aber die empfohlene Dosierung nicht
überschreiten sonst wird’s zu krass. Außerdem geht mehr an Gewichtigen
(zumindest bei mir) reagiert ja jeder bisschen anders und die Adern kommen
raus.

Ein Kumpel meinte letzten wenn du trainierst sieht es aus als würden dir
Regenwürmer unter der Haut wachsen! :P

Das mit dem Pump ist so eine Sache. Du bist nicht jeden Tag gleich gut und kraftvoll drauf. Es gibt einfach Tage da spürst du das Pumpgefühl in der Muskulatur richtig gut und an anderen Tagen kannst du trainieren wie du willst und das Gefühl stellt sich nicht richtig ein. Prüfe auch ob du Gewichtstechnishc bei den Übungen optimal aufgestellt bist. Das Gewicht sollte schon so hoch sein das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind.