Frage von ElShaarawy92, 44

Wie bekomme ich eine bessere Ballkontrolle?

Hallo. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich im Fußball eine bessere Ballkontrolle bekomme? Um Tricks schneller erlernen zu können usw. Danke für eure Antworten

Antwort
von FitLK, 44

Hmm. Generell kann man hierfür kein Tipps geben. Es gibt eben Fußballer die Tricks schneller erlernen als andere. Dafür haben die dann andere Qualitäten. Würde mir garnicht so viel Gedanken darüber machen. Auf dem Spielfeld zählen andere Werte.

Antwort
von FitLK, 44

Also hier hilft nur üben, üben und nochmals üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich würde einfach jede freie Minute damit nutzen, diverse Dinge mit dem Ball zu probieren. Hierbei ist es wichtig dass du viele verschieden Arten von Techniken übst, damit du nicht zu einseitig wirsd. Willst du bestimmte Sachen besser können?

Kommentar von ElShaarawy92 ,

Naja ich versuche grad den Trick "Around the World" zu lernen und muss feststellen das es viel schwieriger ist als es aussieht. Allgemein dauert es bei mir einige Monate (wenn ich täglich übe) bis ich einen Trick kann und bis zur Perfektion noch vieeel länger... ein Jahr oder so xD. Daher dachte ich mir vielleicht gibt es Möglichkeiten diese schneller zu erlernen? Mit diversen Tipps oder so?

Antwort
von Jeremia1999, 33

Trainier öfters in deiner Freizeit sehr viel mit Ball mach Slalom laufewege mit dem Ball

Antwort
von DribbelMonster, 32

Um dich da zu verbessern musst du viel üben, möglichst viele Variationen und hohe Wiederholungszahlen. Eine super Anleitung ist das Buch FUSSBALL TRIX, da sind über 250 Tricks drin, alle erklärt mit Bildreihen.

Und vorne im Intro steht genau drinne worauf man achten muss, also verschiedene Gegenspieler, Lauftempo, Trickmittel. Das kann ich dir stark empfehlen, wenn du bessere Ballkontrolle bekommen willst. Bringt auch mehr als solche Jongliertricks, weil du das im Spiel echt brauchen kannst.. Viel Spaß und viel Erfolg =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community