Frage von hlook,

wie bekomme ich dickere waden?

hallo zusammen.ich würde gerne erfahren wie ich richtig schön geformte dicke waden bekommen kann.ich muss hinzufügen das ich auch kampfsport betreibe. ich will am besten zu nehmen doch bloss an den waden bzw beinen gesamt aber eben am meisten an den waden.irgendwelche tipps?

Antwort
von Juergen63,

Wie Wiprodo schon angemerkt hat ist das Wadenheben die explizite Übungen für die Wadenmuskulatur. Um die schon angesprochene WS Stauchung bei Übungen mit Zusatzgewicht auf den Schultern zu vermeiden bietet sich das Wadenheben Sitzend mit Gewichtsbelatung auf den Oberschenkeln an. Das kannst du zu Hause auf einem Stuhl ausüben Die Studios haben hier spezifische Geräte. Optional kannst du auch stehend das Wadenheben ausführen und hälst erforderliche Zusatzgewichte dann einfach in den Händen.

Antwort
von wiprodo,

Die klassische Übung zur Hypertrophie der Waden ist das Wadenheben (Fersensenken und -heben). Das Problem dabei ist aber, den Waden eine hinreichend große Last zu vermitteln; denn das eigene Körpergewicht reicht in der Regel bei weitem nicht. Man könnte nun eine zusätzliche Last auf die Schultern packen oder an der "Wadenmaschine stehend" trainieren. Beides bringt jedoch eine nachteilige Stauchung der Wirbelsäule mit sich. Deshalb wäre es zu empfehlen, mit vorgebeugtem Rumpf zu trainieren und dabei die Zusatzlast auf das Kreuzbein zu packen (s. Bild!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten