Wie bekomme ich den Fellkleber von meinen Skitourenfelle?

2 Antworten

Geht am besten mit einem alten Bügeleisen und einer Spachtel. Leg auf die Kleberseite deiner Felle, Backpapier oder Löschpapier auf und bügle mit mittlerer Temperatur darüber damit der alte Kleber weich wird. Dann kannst du diesen mit der Spachtel entfernen. Wiederhole diesen Vorgang solange bis der Kleber föllig entfernt ist. Die gründliche Reinigung ist besonders dann wichtig, wenn du ein neues Kleberfabrikat aufbringen möchtest, da sich manche Kleber von verschiedenen Herstellern nicht vertragen.

Es gibt einen speziellen Fellreiniger, den du dir kaufen kannst, sowas was wie ein Klebstofflöser. Dann kann man den Kleber mit einem Spachtel abziehen. Es gibt auch extra Geräte die heiß werden und einen Spachtel vorne dran haben, sowas kann man sich manchmal in Sportgeschäften ausleihen.