Wie bekomme ich beim Tanzen geschmeidige Bewegungen hin?

2 Antworten

Die Geschmeidigkeit beginnt mit flexiblen Knöcheln, weichen Knien, rotationsfähigem Becken und last but not least entspanntem Oberkörper, das Gewicht in den Boden bringen, ausatmen und nicht wie Superman dastehen:-)) die Tanzpartnerin wird es dir danken! Gymnatik und Dehnen sind als Vorbereitung Blockaden im Körper abzubauen sehr hilfreich und zudem gesund :-)))) Wie kann ich das Gefühl spüren, ganz einfach: beobachte deine Bewegung beim relaxten Spaziergang und vergleiche dann die Bewegungen auf der Tanzfläche - wirst dich wundern, gute Übung: steh gerade, atme tief aus, geh ganz entspannt ohne zu denken und hebe deine Arme, du wirst sehen wie locker das möglich ist, natural movement und genau das sollte Tanzen sein, natural movement im Einklang mit der Musik! Viel Freude und Erfolg dabei!!!!

machs nicht so kompliziert lass dich von der musik führen und mach nicht alles so sturgetanzt, klar musst du die tanzschritte kennen aber sei etwas "freier "...außerdem kann man das sicherlich üben ^^