Frage von Wayne95, 36

Wie behebe ich eine unfallbedingte Instabilität an der rechten Schulter?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Wayne95,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Schultertraining

Antwort
von EiweissKuchen, 30

Meine persönliche Empfehlung (bin jedoch kein Fachmann) aus eigener Erfahrung, ist die Muskulatur mit wenig beanspruchenden Aktivitäten zu stabilisieren, bevor du zu Übungen mit externen Gewichten übergehst. Bei mir hat Schwimmen sehr geholfen, es gibt jedoch auch diverse Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die sich dafür gut eignen.

Gute Besserung und Viel Erfolg!

Antwort
von Wayne95, 29

Die Frage habe ich leider etwas voreilig abgeschickt. Was dazu zu sagen ist, ich bin 19 und die Instabilität begann, als ich im Januar beim Snowboarden hingefallen bin. Diagnose: Kapselzerrung. Nach 6 Terminen Physiotherapie wurde es zwar besser, jedoch stört es immernoch sehr beim Fitness-Training (bei Übungen mit weitem Griff z.B. Lattzug, Klimmzügen). Ich bemerke immer ein unangenehmes Ziehen und muss Übungen vorzeitig beenden.

Antwort
von Kladusch, 27

Training der Außenrotatoren der Schulter.

EInfach googln oder auf youtube suchen.

Antwort
von whoami, 17

Durch Muskeltraining.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community