Frage von cypher, 67

Wie beginnt man am besten mit Sport?

Hallo Leute, wie sollte man es am besten angehen mit Sport zu beginnen? Welche Sportarten sind geeignet? Sollte man sich lieber einen Trainer besorgen oder kann man selbstständig loslegen?

Antwort
von Tbell, 50

Egal was für eine sportart. Ich würde mich erstmal gründlich informieren, mich schlau machen, systeme lernen und wie man was wann genau macht und was gut für einen ist eben so wieviel. Ich würde es selbstständig in erfshrung bringen, mehrere erfshrungen und meinungen aus dem netz sammeln statt von einem trainer. 

Glg ;)

Antwort
von golflife, 31

Ich würde in einen Sportverein gehen! Falls du dich in einem Fitnessstudio anmelden möchtest, dann mach es. Jedes gute Fitnessstudio gibt dir eine Einweisung durch einen Trainer und falls du du Sport Zuhause machen möchtest dann beginne einfach damit. Welche Sportarten für dich geeignet sind würde ich von deinem Körper abhängig machen. Ein kleiner dünner Mensch wird sich im Basketball oder Rugby schwer tun. Eine korpulente Person sollte eventuell nicht mit dem Ballet anfangen und dennoch ist alles möglich. Überleg dir was dir spaß macht und dann fang es an ohne zu zweifeln und zieh es durch bis du erreicht hast was du möchtest!

Antwort
von hsv1887, 25

Sowohl Sportverein, als auch Fitnessstudio kann ich dir zum Einstieg empfehlen.

Beides ist besser, als alleine wieder mit Sport anzufangen. Die Verletzungsgefahr ist dann einfach recht groß.

Im Fitnessstudio gibt es Trainer die dich beraten und auf dich achten. Kurse oder auch Mannschaftssport, wie Fußball finde ich persönlich sehr motivierend. Wenn man sich nicht alleine aufraffen muss, sondern andere auf einen warten bzw. man sich mit anderen zum Sport machen trifft, geht man sehr viel lieber hin!

Antwort
von zysterian, 25

Würde auch sagen das hängt vom Sport ab. Würde jetzt nicht als ungeübter mit dem Freeclimben beginnen, das machst du dann nicht lange. Ich würde auch keine Sportart anfangen dessen Regeln ich nicht verstehe.

Aber es spricht ja nichts dagegen einfach zu beginnen, sich Mannschaften anzuschließen die am selben Niveau sind wie man selbst oder alleine an seine Grenzen zu gehen.

Antwort
von GonzaGoldhase, 40

Naja...einfach anfangen...du musst doch mit jeder Sportart irgendwann mal anfangen oder?
Kannst ja auch erstmal mit Liegestütz und co zuhause anfangen.
Hauptsache machen!

Antwort
von jamaa, 33

Zuhaus ein paar Übungen machen, Joggen gehen Fahrradfahren usw.

Antwort
von whoami, 28

Man beginnt, indem man zuerst den Hintern von der Couch hebt! Danach sollte man sich entscheiden welche Sportart man ausüben möchte. Das sollte man idealerweise allein nur für sich selbst tun, denn Fremde können nicht in deinen Kopf reinschauen, bzw. niemand kann deine Gedanken lesen.

Alle Sportarten sind gut - bis auf Schach...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community