Wie alt darf Skiwachs sein?

3 Antworten

Skiwachs ist eigentlich unbegrenzt haltbar. Da es sich vermutlich um ein fluorfreies Standardwachs handelt ist es für den normalen Gebrauch sicher noch einwandfrei verwendbar.

Das kommt drauf an welche Ansprüche du hast. Machst du Langlauf, vielleicht als Wettkampfsport, oder willst du dich nur ein bisschen bewegen? Falls ersteres: nein, falls letzteres: ja.

Ja wenn du nur deine Ski waxlst und keine besonderen Ansprüche hast, dann wird es sicher kein Problem sein ;-) Solltest du das Was allerdings für einen Wettkampf brauchen, dann würde ich ein anderes verwenden!