Frage von schoneBlume, 47

wie kann ich endlich wirklich Abnehemen?

Hallo,

ich habe eine Frage.

Vielleicht, könnten Sie mir ein paar Tipps empfehlen.

ich bin 169cm gross und 72 kilo,versuche seit 5 Monaten wieder abnehemen.

Habe immer aufgeschrieben,wenn ich ab oder zu genommen habe.

Keine Fortschritte,bin unzufrieden. Wollte schtrafe Beine ,knackige Po und schmale Gesicht haben,vorläufig gelingt das nicht.

Nachdem mein Ernährung,morgen früh bin immer geschwohlen.

Bin wieder zum Fitness gegangen.

Vielleicht mache ich etwas falsch:Enährung,Grafik,oder ?

Über Ihre Tipps würde froh.Danke Ihnen

Mit freundlichen Grüssen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 17

Eigentlich wollte ich auf einem Sportlerforum nicht zu Ernährungsfragen Stellung nehmen. Aber das ewige Erbsen- bzw. Kalorien-Zählen scheint mir inzwischen gewaltig überbewertet.

Vergleicht man die unterschiedlichen Angaben zum Grundumsatz, dann differieren diese um 3 bis 5%, diejenigen zum Leistungsumsatz um mindestens 10%. Andererseits findet man in den Kalorientabellen beispielsweise bei Äpfeln Differenzen von 7% und bei Brötchen um 15%. Berücksichtigt man dann die nicht abschätzbaren Unterschiede in der individuellen Nahrungsverwertung und die Unwägbarkeiten beim Abschätzen der Menge der aufgenommenen Nahrung, summiert sich das schnell auf 50%. Da scheint es wesentlich vernünftiger, statt zu zählen, wiegen und rechnen sich einfach vorzunehmen, nur noch die Hälfte zu konsumieren. Dann wird man sich zwangsläufig morgens früh nicht mehr geschwollen fühlen.

Und zum Schluss: Wenn du mit der gleichen Sorgfalt, mit der du deine Frage geschrieben hast, auch deine Nahrungsaufnahme kontrollierst, wird das mit dem Abnehmen ohnehin nichts.

Antwort
von wurststurm, 25

Abnehmen geht nur dann wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du mit dem Essen zuführst. Wenn du immer gleichviel isst wie du verbrauchst nimmst du nicht ab. Deshalb solltest du nicht aufschreiben wie du ab- und zunimmst sondern wieviele Kalorien du am Tag isst. Und das vergleichst du dann mit deinen verbrauchten Kalorien über Grund + Leistungsumsatz. Das würde ich an deiner Stelle mal über einen längeren Zeitraum machen, z.B. 2 Wochen. Aber da muss jede Kalorie notiert werden, auch die kleinen Snacks zwischendurch.

Und ja: Nachdem mein Ernährung,morgen früh bin immer geschwohlen.???

Antwort
von ManfredBodyKey, 17

Hallo,

vielleicht beginnt es schon mit deiner falschen Ernährungsweise,denn eine Umstellung auf Gesunde Ernährung ist Voraussetzung..

Umstellung bedeutet aber auch Wasser Trinken statt pure Fruchtsäfte..

Coca cola ist ganz gestrichen wie auch die Energie-Trinks von Red Bull und ähnliches ...

Zucker wird weitgehns gestrichen in Form von Süßigkeiten...

solltest du Heißhunger haben nimm Schwarze Schokolade mindestens 70-80% ige 1-2 Stück reicht schon...

Deine sportliche Aktivitäten sollten wieder im Mittelpunkt stehen...

Versuche Sportarten mit Gelenkschonung wie Schwimmen,Radfahren und leichtes Krafttraining um deine Muskeln wieder zu stärken..

Hilfreich wäre natürlich wenn du würdest welcher Ernährungstyp du bist,um so deine Ernährung an zupassen...

Suche ähnliche Beiträge von mir mit meiner Internetseite...Solltest du weitere Fragen kein Probelm...lg.Manfred

Antwort
von whoami, 22

"Nachdem mein Ernährung,morgen früh bin immer geschwohlen" - ??????

Kommentar von nafetsbln ,

das druck ich mir aufs Shirt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten