Frage von Klitschko22,

Wichtige frage zu schmerzen in den armen

habe manchmal wenn ich beim hanteltraining richtig reinklotze am nächsten tag oder besser gesagt ab dem nächsten tag das problem das ich meine arme nicht mehr grade machen kann (strecken) ausser unter schmerzen (besonders im bizeps) und dass über tage bis manchmal eine woche lang.

hat das noch was mit muskelkater zu tuhen oder ist das evtl. etwas ganz anderes was mir sorgen machen sollte ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Joousy,

Sorgen machen musst du dir dabei sicherlich keine.. Wahrscheinlich haste ein problem mit dem übergang von Nerven und Muskelgewebe, welches einfach eingeschränkt ist nach dem ordentlichen übungen. Das kann eine ganz normale Reaktion sein, die auch wieder verschwindet. Du solltest auf ausgeglichene Trainings - und übungsauswahl setzen, also wenn du die beugerketten überlastet hast , machst du gleiches mit der Steckerkette und irgendwann dürfte es keine überlastung mehr sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community