Frage von OneTimer95, 64

WICHTIG! Eishockeytraining für den Sommer Draußen/Fitnessstudio

Hallo zusammen.

Ich berichte mal kurz über meine Situation. Bin jetzt 19 Jahre geworden und spiele seit 4 Jahren Eishockey. Die letzte Saison musste ich aber durch mehrere Verletzungen frühzeitig abhaken. Für die neue Saison also 2014/15 will ich so Fit wie möglich sein und wollte mir jetzt in den nächsten Monaten den Arsch so aufreißen um das Ziel auch zu erreichen.

Meine Frage an euch ist es was & wie ich am besten trainieren sollte um dieses Ziel zu erreichen.

Ich bedanke mich im vorraus über jede hilfreiche Antwort

Antwort
von Tatti, 64

Vergleichsweise am besten ist das Hockey spielen mit dem Inline Skaten. Hierbei trainierst du am meisten deine Ausdauer und die Gelenke werden im Vergleich zu zum Beispiel Joggen sehr geschont. Zusätzlich ist das Inliner fahren gut für den Rücken und macht riesigen Spaß ;) In diesem Onlineshop hier habe ich meine Skates gekauft, die sind super! www.rollsport.de

Antwort
von anonymous, 53

Ich gehe mal davon aus dass du Feldspieler bist... Mein Team spielt im Sommer viel Inlinehockey, vorallem wenn du mit einem Ball spielst bringt dass einiges fürs Stickhandling und durch den erhöhten Kraftaufwand baut es auch gut Muskulatur auf. Ansonsten ist natürlich Skaten gehen auch gut... Sonst spielen wir über den Sommer immer wieder Fußball, gehen ab und an Klettern, einige spielen Badminton bzw. Tennis. Wir haben den Vorteil einem großen Sportverein anzugehören und nutzen im Sommer daher auch vermehrt das Leichtathletiktraining mit aus um die Grundfitness zu halten. Die Spieler trainieren hier oft mit den Sprintern, Kugelstoßern,Weitspringern und Hochspringern mit, je nachdem wo sie selber ihre Defizite sehen... Wenn du in einer Vereinsmannschaft spielst (oder Kontakte dahin hast...) wird ja auch oft "Sommertraining" gemacht, kann man auch nutzen. Ansonsten auch einfach mal im Internet/ You Tube schauen was sich da zum Thema Trockentraining (Eis)hockey bzw. "Off- Season ( Off- Ice) Exercises" findet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community