Frage von Furrr, 7

Whey zum Abnehmen

Guten Abend,

ich trainiere am Abend immer Kraft, habe bis jetzt immer Eiweißshakes von Hanuko getrunken (Gute Nacht blabla), hat damit auch ganz gut mit dem Abnehmen geklappt. Ausdauer trainiere natürlich auch. Meine Eiweißshakes sind jetzt leer und ich hab gehört, dass viele Leute Whey trinken, es aber nicht mit Abnehmen in Verbindung bringen. Ich nutze oder nutzte die Methode, 16h keine KH zu mir zu nehmen. Funktioniert das mit Whey auch? Was sind die Vor-/Nachteile davon?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Antwort
von SaimenE, 6

whey = Molke. Die Shakes werden meist (je nach inhalt) meist am schnellsten vom körper aufgenommen. Glaube im Whey ist die Aminosäurebilanz besser als bei casein oder andrem,...da musst du aber am besten selbst mal in den inhaltsangaben nachlesen.

denk dran,die shakes sind nur sinnvoll,wenn du mit normaler ernährung nicht auf deinen eiweißanteil kommst! melde dich mal bei fddb.info an und trag mal ein paar tage lang deine speisen ein,ich wette du kommst auch so locker auf 2g eiweiß pro kg körpergewicht.die meisten wissen das gar nicht und meinen immer protein über supplemente nehmen zu müssen weil sich dann angeblich ihre muskelmasse auch nicht abbaut....die wenigsten wissen überhaupt,welche makronährstoffe sie über den tag ihrem körper zuführen.

genügend protein findest du in : hülsenfrüchten,milchprodukten,eier,käse,soja,fleisch und fisch...

abnehmen tust du immer dann,wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst.ratsam ists eben,dann etwas mehr eiweiß zu essen,...ersten wegen den muckis und 2.sättigt eiweiß einfach mehr als die andren nährstoffe ;)

Antwort
von pttorsten, 3

Hallo, ja Way geht genau so. Mit den KH verstehe ich nicht ganz. Die brauchst du doch mehr als Eiweis. Du braucht bei hartem Training 1-l 2 Gramm EW je KG Körpergewicht. Mehr ist schädlich!

Um genaueres zu sagen muss ich mehr infos haben. Fragen kann ich gern beantworten.

Algemeiner Tipp für alle Mogens 2-3 Gläser Wasser (o.) bis Mittags nur Obst.. Mittags eher KH und abens mehr EW.

Mehr Infos oder Fragen unter:

http://www.guter-personaltrainer-berlin.de/

PTTorsten Ernährungsberater und Personaltrainer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten