Frage von gasgade,

Whey shake+glucofast gutes mischverhältnis?

allo leute ne frage zu meinem ich trinke fruhs immer ein whey shake. Ich habe mir jetzt glucofast bestellt, ich möchte masse aufbauen. Wie findet ihr das mischverhältnis: 75gramm whey nutrition+150gramm glucofast in 300ml wasser (nach dem training) was haltet ihr davon? Ich trink frühs 75gramm whey + 250ml wasser ohne glucofast also 2 shakes am tag...danke schon mal

Antwort
von kart85,

Also um die Mengen angeben zu können wäre noch dein Gewicht hilfreich, aber in der Regel sagt man das man pro Tag und pro Kg Körpergewicht 0,8 - 1,5 g protein benötigt.

wenn du jetzt Masse Aufbauen möchtest musst du die Kalorienzufuhr erhöhen, ob du das jetzt mit "normaler" Nahrung machst oder mit Nahrungsergänzung ist eigentlich egal.

Ich würde dir aber einen Weight Gainer empfehlen der hat langsame Kohlenhydrate - Glucofast wird sehr schnell vom Körper aufgenommen.

Nach dem Training ist Whey mit Glucofast schon in Ordnung, zwischendurch würde ich noch einen Weight Gainer einnehmen...

Ich finde deine Dosierung zu hoch - Verhältnis 40% Whey 60% Kohlenhydrate, so würde ich es machen. Supreme Mass wäre ein guter Gainer Beschreibung findest du unter http://www.ready4sport.net/weight-gainer/peak-performance-supreme-mass-builder-3180-g-dose.html

Du musst bedenken das du Protein auch mit der täglichen Nahrung aufnimmst und bei 80 kg brauchst du max. 120 g Protein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten