Frage von Chris10991,

WHEY ISOLAT (Scitec Nutrition)

hi,

hab heute mein proteinpulver (100% WHEY ISOLAT von Scitec Nutrition) bekommen. Jetzt wollte ich mir mal einen Shake machen und hab gesehn, dass Aspartam enthalten ist was ja laut Studien sehr schädlich für dne Körper (Hirn, Muskel, Blut etc. ) sein soll. Meine Frage ist nun ob ich das Pulver dennoch unbedenklich einnehmen kann oder ob ich mir dann ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit machen muss.

Gruss

Antwort von badboybike,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Studien mit künstlichem Süßstoff, die an Mäusen durchgeführt wurden, zeigen dass, auf den Menschen übertragen, man 2kg Aspartam täglich essen müßte, damit es toxisch wirkt. Die paar Milligramm tun dir sicher nichts.

Mach dir lieber Gedanken um den anderen Müll, der in den Lebensmitteln sonst noch reingemixt wird, und unter harmlosen nichtssagenden Namen auf der Verpackung auftaucht.

Antwort von kleimber,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist ungiftig, macht aber hungrig. Wenn Du ohnehin zunehmen willst, dann mach Dir darum keine Gedanken.

Antwort von kleimber,
> toxisch 

es geht hier nicht um Toxizität, sondern um unnötiges Anregen des Appetits. Oder denkst Du die Schweinemäster wollen ihre Schweine vergiften? Die wollen, dass die Schweine immer mehr fressen!

Antwort von ronaldinho15,

Du kannst ihn bedenkenlos trinken, ich hatte den Shake auch schon und lebe.

Antwort von ichbintoll,

du nimmsts owieso nicht so viel vom pulver das dir das schadet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten