Frage von TamiiLaiin,

Wettkampfschwimmen

Halloooo :3 Ich habe in 2Wochen einen Schwimmwettkampf für die Bezirksmeisterschaften..Ich würde gern wissen wie ich dafür Trainieren soll :// (Jg.2001) Antworten wären sehr nett :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pate4ever,

Startsprung und den Übergang zum Schwimmen üben, Wenden wenn bei deinem Wettkampf mehr als eine Länge zu schwimmen ist. Für Technik verbessern ist es zu knapp, dass dauert länger bis es auch im Wettkampf funktionieren wird, aber Du kannst ja trotzdem schon damit beginnen bzw. auf eine korrekte Technik achten.

Antwort
von blubber,

Du kannst jetzt nicht mehr viel an deiner Schnelligkeit ändern. Ich würde jetzt eher leichte Trainingseinheiten machen, damit der Körper bei dem Wettkampf nachher nicht völlig erschöpft ist. Du schaffst das schon. Man muss nicht immer der Erste sein. Wenn man sich persönlich verbessert hat kann das auch sehr toll sein. Viel Glück Blubber

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

in zwei Wochen kannst Du nicht mehr viel reißen. Verpenn den Start nicht, stoß Dich beim Srartsprung dynamisch ab, wende schnell mit kräftigem Abstoß von der Wand und zeig den anderen die Hacken!

Gruß Blue

Antwort
von TamiiLaiin,

Okay... Morgen und übermorgen ist es soweit :// Der Wettkampf ist für mich persönlich ziemlich wichtig...Danke für eure Tipps :3 Lg Tami ^-^

Kommentar von pate4ever ,

Wie war es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten