sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer war schon mal in Cala Gonone auf Sardinien beim Klettern?

gefragt von Cappuccina am 02.04.2008 um 8:54 Uhr

Wo übernachtet man dort am besten (z. B. Bungalow auf Campingplatz, zur Not auch im Zelt), was sind die schönsten Klettergebiete (klettere so 5 - 6)? Gibts noch Tipps was man dort sonst so unternehmen kann ausser Baden natürlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klettern (442)
Urlaub (60)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von redchilli am 19. September 2008 19:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir waren im Frühling dort. Übernachtet haben wir im Campingbus direkt unten an der Straße zur Cala Fuili. Es waren zwar Verbotsschilder dort, aber das hat irgendwie niemanden gekümmert und daher haben wir es auch gemacht. Cala Fuili ist übrigens super zum Klettern. Vorne gibts ein paar weniger schöne, speckige Routen direkt am Strand. Wenn Du 10 Minuten die Schlucht hineingehst kommen aber nochmal schöne Routen, auch ein Sektor mit leichteren.

xtough
beantwortet von xtough am 2. April 2008 10:28
0x

Der Zeltplatz in Cala Gonone müsste Ostern aufmachen. Wir haben damals aber immer irgendwo kostenlos am Strand geschlafen.

Was meinst Du mit 5-6? UIAA oder Französisch. In letzterem Fall wäre La Poltrona und Cala Fuili ein guter Anfang (siehe z.B. http://www.klettergebiete-online.de/klettern/KletternSardinienCala_Luna.jsp) Wenn du UIAA 5-6 meinst, wüsste ich nicht, was ich da empfehlen könnte...

Als Führer kann ich den "Pietra di Luna" empfehlen. Rockfax hat auch ein paar Sardinienführer zum herunterladen und ausdrucken (Google ist Dein Freund...)

anonym
beantwortet von felskrabbler am 2. April 2008 12:49
0x

Der Campinplatz in Cala Gonone ist groß und recht teuer. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es Bungalows gibt, glaube aber schon. Cala Fuili und Poltrone ist wirklich zu empfehlen, da gibt es auch schon einiges im Bereich UIAA 5-6, soweit ich mich erinnere. Wenn Du bis 6b der französischen Skala (also VII UIAA) klettern kannst, hast Du in fast jedem Gebiet eine gute Auswahl. Sehr schön fand ich das Gebiet bei Dorgali etwas oberhalb von Cala Gonone. Zum Baden ist vor allem die Cala Luna wunderschön, mit Sandstrand und sehr idyllisch gelegen. Wandern kann man auch gut, vor allem im Supramonte ist es wunderschön. Vermutlich auch zum radfahren, das haben wir aber nicht getestet, aber die kleinen Sträßchen sind da sicher gut geeignet. Viel Spaß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.