Ich habe vor jetzt mal einen in Angriff zu nehmen, aber ich habe ein bisschen Bammel davor :-( Seit ihr schon mal einen gelaufen und wie ist es euch ergangen?

Taste Dich doch erst einmal ran: 10km, dann Halbmarathon und dann vielleicht mal 30 km.
Wenn Du diese Zwischenstrecken gelaufen bist, dann ist es zum Marathon ja kein sooo grosser Schritt mehr.
Da ich viel lieber und lächelnd 10KM bis 20Km laufe, laufe ich nur sehr selten Marathon,wo man sich ca.15KM quälen muss(für Wen?).Einmal ist das aber immer ein Erlebnis(im Ziel!)aber mich hindert es jetzt zu sehr an den nachfolgenden Tagen am Sport!Ein spontaner 20,25,30 KM Lauf als Läufer der sonst vielleicht immer 10KM läuft, hat fast den gleichen Reiz, da man nicht in der Marathonvorbereitung steht!
möchte in naher Zukunft auch mal einen in Angriff nehmen, aber da muss ich wohl noch ein bisschen trainieren

demosthenes hat recht, du musst nicht gleich von 0 auf 100...
irgendwann mal möchte ich von mir sagen können: "ich bin einen Marathon gelaufen!"
ich bewundere jeden, der schon einmal einen Marathon geschafft hat, echt Respekt! Aber für mich ist das leider nichts...