?Wer turnt barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

perfekt zum turnen 68%
auch peinlich und unhygienisch 32%

9 Antworten

In unserer Klasse wurde immer nur Barfuss am Sportunterricht teilgenommen, passt perfekt und ist weder peinlich noch unhygienisch. Füsse kann man ja waschen oder duscht sich gleich nach dem Sport.

also ich persönlich turne mit schläppchen, aber auch nur weil es mich immer nervt wenn meine füße dreckig sind wenn ich sie mal vergesse ;P unhygienisch für andere finde ich es nicht; wenn überhaupt für sich selbst wenn man danach so ekelich dreckige füße hat ;P wäre das nicht so würde ich auch lieber ohne schläppchen turnen, weil es ohne eben wirklich besser geht, man hat ein besseres gefühl, besseren grip und halt :) also wenn dir die dreckigen füße nichts ausmachen spricht nichts gegen barfußturnen !

perfekt zum turnen

Ich turne immer barfuß. weil man dann einfach besseren halt hat und es auch besser ist :) außerdem ist es nicht unhygienisch, wenn man regelmädig duscht und keine ansteckenen Krankheiten hat oder ähnliches.

perfekt zum turnen

Wenn man gepflegte Füße ohne Fußpilz hat spricht nichts dagegen, ebenso wie beim Kampfsport, aber die Füße sollten sauber sein, denn wer hat schon gerne müffelige Füße im Gesicht? Wer das nicht mag sollte leichte Gymnastikschläppchen anziehen, denn mit denen hat man auch ein gutes Gefühl und die Füße sind eingepackt.

auch peinlich und unhygienisch

ALSO ich habe früher auch barfuß geturnt aber jetz turne ich mit schlepchen die von iwa die sind teuer aber sehr schön und sehr gut zum turnen aber peinlcih finde ich das nicht nur meine füße sind immer so schmutzig und kalt und mit sehen die füße einfach schöner aus und gestreckter ich hoffe das hat dir geholfen