Frage von Suboptimierer, 22

Wer trägt den roten Gürtel und wieso?

Beim letzten Turnier waren in der Liste die Begegnungen aufgeführt.

Dort stand z. B. Max (gegen) Moritz.

Mich wundert es, dass Moritz den roten Gürtel bekommen hat und vom Listenführertisch aus auf die linke Seite musste, passend zur Wertungstafel, die auch links vom Listenführer aus die roten Zahlen zum Umklappen aufwies.

Jetzt frage ich mich, ob das erstmal so korrekt war und falls ja, wieso das so geregelt wurde. Es wäre weniger verwirrend, wenn der Name, der links auf der Liste steht, den roten Gürtel bekommen würde und sich links vom Listenführertisch aus aufstellen würde.

So wie es gehandhabt wurde, musste man über Kreuz beim Ausfüllen der Liste denken. Der rechte Name war der linke Kämpfer.

Was steckt dahinter? Kann mich jemand aufklären?

Antwort
von Atletiku, 15

Leider höre ich das auch zum ersten mal.

Kann Dir Dein Trainer dazu nichts sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten