torsion am 16.03.2008 um 12:33 Uhr
Hallo zusammen, wollte dies Art der Gruppenbindung in mein Kindertraining einfließen lassen. Kennt ihr solche Spiele, die bei den Kids besonders gut ankommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir haben im ersten Semester in Sport zwei tolle Spiele gemacht, die uns auf jeden Fall ne Menge Spaß gebracht haben. Was nun Kinder davon halten, weiß ich nicht genau, aber ich denke schon, das auch sie Spaß daran haben. 1. Spiel: Die Kinder verbinden sich die Augen und stellen sich in einem Kreis auf. Man hat nun ein langes Seil zu einem Ring gebunden. Alle Kinder müssen nun das Seil festhalten und versuchen, nur durch die Benutzung der Sprache ein Quadrat zu formen. 2. Spiel. Alle Kinder stellen sich in wahlloser Reihenfolge auf die Holzbänke, die in jeder Sporthalle stehen. Wenn man sie umkippt und die Kinder auf dem dünnen Balken stehen lässt, wirds sehr schwer, also lieber richtig rum stehen lassen. Dann sollen sie nun in absoluter Stille, ohne etwas zu sagen, versuchen, sich nach ihrem Geburtsdatum aufzureihen, links Januar, rechts Dezember. Das alles muss ohne jeden Laut ablaufen. Man darf den Hallenboden nicht betreten, sondern muss sich gegenseitig helfen, aneinander vorbei zu kommen. Fällt doch mal einer runter, bekommt dieser sogar die Augen verbunden und muss trotzdem an seinen richtigen Platz. Also wir Studenten hatten einen Mordsspaß beim 2. Spiel :)