Frage von marialoves, 11

Wer kennt einen Tierarzt dem man Vertrauen kann?

Ich suche dringend einen zweiten Tierarzt da mein jetziger keine richtige diagnose stellen kann obwohl schon Röhntgenbilder gemacht wurden. Es geht um meine Stute ( Pferd ) sie habe ich nach 15 Jahren pflege aus dem Reitunterricht gekauft das war zum 1.1.16. Danach war alles schick keine probleme auße das sie Spat hat. Jetzt seit ca. 1 Monat hat sie ein Geschwollenes Sprunggelenk. Wir denken mit einem Spatbeschlag wird es weggehen aber was ist wenn nicht?! Daher will ich eine zweite Tierarztmeinung einholen. Er sollte wenn möglich in Dresden seine Praxis haben. Mein jetziger Tierarzt heißt Bohte. Bitte helft mir!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Paula181, 1

Schau doch einfach mal im Netz nach einem Tierarzt? 

Zudem sind Röntgenbilder aussagekräftig, was sagt denn der TA genau? Darfst nicht vergessen, dass ein 15-jähriges Pferd mit Spat schon auch mal so geschwollene Sprunggelenke haben kann, sei es, weil sich Wasser ansammelt oder sonst was. 

Aber wenn Du einen Tierarzt benötigst, solltest Du Dich am besten im Internet auf die Suche begeben. Auch der Hufschmid ist eine gute Adresse, denn die meisten dieser Branche kennen sich mit Spat gut aus.

Ergo - kühle das Gelenk des Pferdes, kaufe vielleicht ein Refresh-Gel und reibe die Stelle damit ein. Und schau nach einem Tierarzt, der auf Pferde / Großtiere spezialisiert ist. Es bringt nichts, einen Tierazt mit ner Kleintierpraxis anzurufen - das sage ich zumindest aus meiner Erfahrung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten