Wer kennt den Isokinator

3 Antworten

Hallo, ich habe mir die Beiträge durchgelesen.Es geht mir um reine Sachlichkeit-in Kurzform-ohne Gedönse.Ich habe ca 35 Jahre Trainingserfahrung mit allem Möglichen, vor Allem Hanteltraining.Nach wie vor halte ich dies für effektiv.Aber: Immer wiederkehrende Verletzungen bei höheren Gewichten zwangen mich zu hohen Wiederholungszahlen-so um die 15. Heute schreibe ich ganz krass: Der Isokinator ist wohl das Beste, was es derzeit gibt!-Ich bin nicht mehr jung, habe auch Extremsport in vielen Bereichen früher gemacht.Die Erfahrung ist demnach da und der Verschleiß leider auch.Der Isokinator baut mich wieder voll auf.Gigantischer, für unmöglich gehaltener Massezuwachs. Mein Eindruck-ohne Streit oder Angriffe: Hier mosern vor Allem Leute, die entweder wenig Erfahrung haben-die Texte für übertrieben halten und vor allen Argumenten: Noch NIE das Gerät besessen haben-geschweige denn es ernsthaft nutzen.Es ist halt klein-auf den ersten Blick teuer.Alles richtig.Die Erfolge sind jedoch beeindruckend.Ich sehe es nicht mehr als "Schocktraining"-Da stimmt einfach jedes geschriebene Wort in der Beschreibung.Mein Rat: Kaufen und anfangen!

Viel Erfolg und Viele Grüße

Wie ist es heute damit?

Mit einem Terraband erzielt man bestimmt nicht die gleichen Erfolge. Der Isokinator ist etwas ganz anderes als Bänder. Man hält das Gerät unter Spannung und führt Bewegungen ähnlich dem Thai Chi aus. Man kann den Widerstand von 0-90 Kg einstellen und so die Leistung langsam steigern. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man ein erhebliches Muskelwachstum feststellen. Alle großen Muskelgruppen lassen sich damit ansprechen. Vergleichbare Geräte sind eigentlich nur der Bullworker und der Expander. Durch den engen Griff und die geringe Größe des Gerätes lassen sich hier aber viel mehr Bewegungen ausführen als mit Expander und Co. Der hohe Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, denn es besteht 20 Jahre Garantie und das Gerät wird in Handarbeit gefertigt. Kein Plastik aus Fernost.