Frage von josef007, 315

Wer kann mir weiter helfen (Leichtathletik, Ausdauer, Sprinten)?

Hallo. Ich möchte auf 100m sowie 200 m schneller sprinten. Welche Ausdauer muss man zuerst Trainieren (bin noch Anfänger)? Kraftausdauer oder die Schnelligkeitsausdauer? Ich werde bald 18, bin 187 cm groß und wiege 69 kg. Und welche Muskeln müssen besonders trainiert werden?

Oder muss man zuerst eine gute Grundlagenausdauer haben? Ich möchte nichts falsch machen.

Danke.

Liebe Grüße

Josef

Antwort
von will35, 101

Hallo,

also Änfänger würde ich wohl das Sprinten an sich trainieren mit diversen Sprintübungen. Die Technik beim Laufen ist natürlich auch sehr wichtig.

Antwort
von wurststurm, 312

Zum Thema "Welche Muskeln müssen besonders für den Sprint trainiert werden" gibt es hier zahlreiche Ratschläge, du kannst sie mit der Suchfunktion finden (wenn nicht dann nachfragen).

Welche Trainingsform dir am ehesten hilft kann hier keiner sagen. Du wirst die grössten Fortschritte da erzielen wo deine grössten Defizite sind. Aber wo die liegen weiss nur dein Trainer.

Falsch machen kannst du hier nichts. Du wirst dich immer verbessern mit Schnellkraft und Kraftausdauertraining. Du solltest aber den Fokus da setzen wo du am wenigsten gut bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community