Frage von Sorbas, 2

wer kann mir helfen bei der Erstellung einer Vereinszeitung oder Flyers?

ich habe die Idee, eine Vereinszeitung für meinen Verein ins Leben zu rufen. Dabei bin ich aber kein Grafiker sondern nur ein ambitioiniertes Vereinsmitglied, das mit den üblichen PC Anwendungen umgehen kann. Bildbearbeitung ist mir auch nicht ganz fremd. Hat jemand eine Idee, wo und wenn ja, wie ich eine gute Vereinszeitung erstellen kann, bei der die Erstelllung nicht ewig dauert und ich soviel wie möglich selbst machen kann? Online wäre super, damit ich die Zeitung nachher auch via fb veröffentlichen könnte... Danke schon jetzt.

Antwort
von Basketballer123, 2

Du musst dir dabei im klaren sein dass das unheimlich teuer wird?

Wenn du das Geld hast (100 Magazine c.a 19000€) Dann überlegst du was du da drinne haben willst und schreibst das auf damit gehst du zur Druckerrei die machen den Rest.

Antwort
von Robinek, 2

Grundsätzlich finde ich Deine Idee "super"! Wir haben auch vor Jahren eine ins Leben gerufen. Wir haben uns bei anderen, z.T. grösseren Vereinen, welche schon eine hatten, erkundigt. Gute Tipps erhalten und entsprechende Adressen erhalten. Auch Umfragen im Kreis der Vereinsmitglieder waren sehr hilfreich, auch was Kosten anbelangte. Kosten konnten somit gespart werden, aber der Zeitaufwand ist enorm gewesen. Suche Dir jemanden der mitmacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten