Wer kann mir Badminton Schuhe empfehlen?

3 Antworten

Ich hatte mal den Yonex SHB 101 getestet. Ist ein sehr stabiler Schuh mit gutem Halt an den Außenseiten. Auch die Sohle fand ich Klasse. Leider war er mir zu schmal. Den Babolat Shadow Indoorschuhe habe ich auch mal probiert. Fand diesen nicht so prickelnd. Jetzt habe ich mir den Victor V-SH8600 zugelegt und bin sehr zufrieden. Dieser ist für etwas breitere Füße und mit gutem Gripp. Der Außenhalt ist ebenso gut. Das einzige was mich zur Zeit etwas stört, er färbt meine Socken in Höhe des Sprunggelenks rot, da meiner hinten ein rotes Innenleben hat. :-(

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Produktvorstellungen/Ein-Schuh-fuer-Jederfuss-der-Victor-V-SH8600-ACE/177125251898355707/head

Anmerkung: Die Dämpfung ist sehr angenehm an der Ferse. Vorher hatte ich einen Asics. Damit war ich persönlich nicht so zufrieden. Weiß aber die Bezeichnung nicht mehr. Vor allem an der Ferse gefiel mir die Dämpfung überhaupt nicht. Der Asics war ok, aber gegen meinen jetzigen Victor keine Chance.

Danke, habe auch eher breite Füße und im Moment einen Asics =D

Den SHB 101 wollte ich auch mal ausprobieren.

@TeddyH

Wenn er dir passt, bestimmt keine schlechte Entscheidung. Die geriffelte Innensohle ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mir war er dann doch noch zu eng. Ich habe es nämlich erst beim spielen gemerkt. Mein Fachhändler hat ihn dann zurück genommen. Ok ich habe ein wenig getrickst, damit er ihn zurück nahm. Normal hast du kein Umtauschrecht, wenn du ihn in der Halle benutzt (zum Test). Der muss wirklich wie geleckt aussehen und die Anhänger müssen alle dran sein. Ganz vorsichtig die Plasteverschlüsse auseinander ziehen, so das du diese im Notfall wieder zusammen stecken kannst. :zwink:

Also ich hab mir jetzt den SHB 101 geholt. der ist einfach klasse.passt genau.hab ihn in größe 8 genommen, ein halbe größer als sonst.die innensohle finde ich auch echt klasse.wenn man sie nicht mag kann man sie ja auch austauschen.ich bin seeehr zufrieden mit den schuhen,sie sind das viele geld wert!

Hee freut mich. Habs dir ja gesagt, kein schlechter Badmintonschuh. Also hast du einen schmaleren Fuß als ich, sonst hätte ich die auch genommen. :-)))