Frage von hustenguttel 28.02.2009

Wer kann eine schöne 3 Tages-Hüttenwanderung in Österreich empfehlen?

  • Hilfreichste Antwort von WolfgangB 01.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das hängt von der Jahreszeit ab. In den Kärntner Bergen ist im August schon oft auch viel los, aber im September kannst du dort schön ruhig wandern, z. B. am Karnischen Höhenweg vom Plöckenpass zur Wolayer-See-Hütte, weiter zur Hochweißsteinhütte und nach Besteigung des Hochweißstein Abstieg nach Maria Luggau im Lesachtal.

  • Antwort von mksscm 23.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sehr beliebt sind mehrtägige Wanderungen im Tiroler Karwendel. Seite heuer gibt es auch eine Wanderung von Hütte zu Hütte, bei der man das Karwendel und die Tuxer Alpen kombiniert erleben kann: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/huettenurlaub-kar... Nachdem am Wochenende bei gutem Wetter sehr viele Leute im Karwendel unterwegs sind, empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher bei den Hütten zu buchen. Am besten ist es, unter der Woche zu wandern, dann ist das Bergerlebnis höher, da weniger Leute unterwegs sind.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!