Frage von hustenguttel,

Wer kann eine schöne 3 Tages-Hüttenwanderung in Österreich empfehlen?

Am liebsten wäre mir eine Tour die nicht gar so überlaufen ist, und woman auf netten, urigen Hütten zünftig übernachten kann? Kann mir jemand ein schöne 3 Tagestour empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt von der Jahreszeit ab. In den Kärntner Bergen ist im August schon oft auch viel los, aber im September kannst du dort schön ruhig wandern, z. B. am Karnischen Höhenweg vom Plöckenpass zur Wolayer-See-Hütte, weiter zur Hochweißsteinhütte und nach Besteigung des Hochweißstein Abstieg nach Maria Luggau im Lesachtal.

Antwort
von mksscm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr beliebt sind mehrtägige Wanderungen im Tiroler Karwendel. Seite heuer gibt es auch eine Wanderung von Hütte zu Hütte, bei der man das Karwendel und die Tuxer Alpen kombiniert erleben kann: http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/huettenurlaub-karwendel/huettenurlaub-kar... Nachdem am Wochenende bei gutem Wetter sehr viele Leute im Karwendel unterwegs sind, empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher bei den Hütten zu buchen. Am besten ist es, unter der Woche zu wandern, dann ist das Bergerlebnis höher, da weniger Leute unterwegs sind.