Ich quäle mich nun schon seit einiger Zeit mit Schmerzen in der Schulter, genauer gesagt bei einer bestimmten Bewegung. Und zwar tritt der Schmerz auf, wenn ich meinen Arm 90° zum Körper abhebe, dann so bis ca. 120° und dann ist es weider schmerzfreier. Werfen und gerade Badminton spielen geht gar nicht. Gibt es irgentwelche Übungen (Dehnübungen) um hier was zu verbessern? Oder ist Arzt angesagt?
Bei deiner Beschreibung ist es leider vollkommen unmöglich so aus der Ferne etwas zu sagen..Empfehle dir einen Arzt mit sportlichem Background weil jeder Arzt der mit Sport nichts am Hut hat wird dir einfach eine Spritze reinjagen und dir sagen dasss du den Arm 2-3 Wochen schonen sollst..dies bringt aber meistens das Gegenteil!!

Arzt ist angesagt!Dieser Schmerz kann viele Gründe haben, im schlimmsten Fall eine Schultereckgelenksprengung o.Ä.Seit wann hast du denn diese Schmerzen, was war denn der Auslöser?Vielleicht kommen wir so dem Problem etwas näher!?
-->ABER: Bevor du weitere sportliche Aktivitäten unternimmst, bei denen der Schmerz auftritt gehst du bitte zum Arzt!!!<---
Ich schließe mich den Vorrednern an. Deiner Beschreibung nach könnte es eventuell ein Impingement-Syndrom sein, aber ich bin kein Arzt. Der Arztbesuch bleibt dir wohl nicht erspart. Gelenk Mobilisationsübungen, aber auch Humeruskopf- (Oberarmkopf) depressionstraining zur Schulterdachentlastung können helfen. Dabei einfach eine Kurzhantel in die Hand nehmen, so dass das gewicht den Arm leicht nach unten zieht und dann hin und her pendeln. Bei allen weiteren Übungen wäre ich vorsichtig und würde erstmal die genaue Diagnose des Arztes abwarten. Gute Besserung