sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat für einen Tipp, wie ich am leichtesten meine Sportausrüstung beim Triathlon wieder finde?

gefragt von cabarra am 23.08.2008 um 19:18 Uhr

Hallo, überall liegen die Sachen rum und ich vergeude immer wieder zu viel Zeit meine direkt zu finden. Hat jemand einen Tipp?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Triathlon (81)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. August 2008 09:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...mich wundert die Frage etwas. Die meisten Wechselzonen sind doch so ausgestattet, dass an den Wechselplätzen die jeweiligen Startnummern kleben. Dann muss man sich nur den eigenen Ständer merken. Wenn man den und die eigene Nummer kennt, muss man nur noch den Ständer entlanglaufen und die Nummern hoch- oder runterzählen.

Eigentlich gibt es diese Beschriftung doch bei fast allen größeren Wettkämpfen. Und bei kleineren Veranstaltungen braucht man sie nicht, weil die WZ eh so klein ist.

Kommentar von 709afd1c26a4b7f03c39cbda380926e2smallDuckknight am 9. September 2008 18:40

Muss ich Dir leider widersprechen, ich bin gerade am Sonntag noch in Köln gestartet und hier gab es zwar Nummernbereiche, aber keine festen Plätze. Ebenso verhält es sich in Bonn, bei auch ziemlich vielen Teilnehmern. Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Bei dem in Gummersbach mit ganz wenigen Teilnehmern hat man dann sogar feste Startplätze mit je 2 Startern an einem senkrechten Pfahl, was ohne Ende Platz bedeutet. Von daher ist es auch bei großen Veranstaltungen mal nötig seine Sachen zu "suchen".

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 23. August 2008 20:00
1x

??? Sprichst Du von der Wechselzone???

In der ersten Wechselzone: Versuche Dir den Weg vom Schwimmausstieg zu Deinem Rad einzuprägen - besonders wenn die T1 bereits mit Rädern gefüllt ist! Merke Dir z.B. Landmarken, die in dieser Richtung liegen (auffällige Bäume, Häuser, Berge, Telefonmasten etc.). Falls der Veranstalter es erlaubt, kannst Du Dein Rad mit einem Handtuch in Leuchtfarbe markieren oder extrem: Mit einem Luftballon oder ähnlichem.

Wenn T1 und T2 identisch sind, hast Du kein weiteres Problem.

Wenn Du Dir nach Nummern sortierte Beutel greifen mußt, solltest Du Deinen Nummernkreis im Kopf haben. Das erleichtert das Wiederfinden. Viel Spass. ;o)

Duckknight
beantwortet von Duckknight am 24. August 2008 13:38
1x

Immer die richtige Tasche packen und dann die Sachen rausholen. Ich finde meine auch immer im Schrank!

Spaß beiseite! Ich habe schon einiges Probiert, und finde meine Sachen jetzt immer direkt! 1. Wechselzone lang laufen und dir einen Punkt merken, der genau in der Höhe Deiner Sachen liegt! In Hamburg war's ein Schaufenster von einem Laden. In Bonn war's der erste Mülleimer nach 3 Bäumen. In Gummersbach der 8te Ständer. usw. usw. Jedenfalls habe ich das immer an Punkten fest gemacht, die gegenüber meines Rads waren und nicht mehr als 20-30 Meter weg, da ein Berg mir nicht viel hilft, das passt bei zu viel Winkeln! Damals hatte ich mir dann auch noch gelbe Mäntel auf meine Laufräder gemacht, das hat das noch einfacher gemacht! Das mit dem Handtuch in Leuchtfarbe geht immer irgendwie, und wenn über den Sattel, das geht eigentlich immer. Wenn Du kleine Triathlons machst, wo die Wechselzonenregeln nicht so streng sind, kannst Du einen Kinderfahrradwimpel nehmen, der dir dann lustig zuwinkt. Ich brauche das nicht mehr seit dem ich mir echt den Weg einpräge und eben den markanten Punkt genau zum Abbiegen zum Rad einpräge! Mit verschiedenen Wechselzonen hatte ich bisher kein Problem, denn die Kisten lagen in der richtigen Reihenfolge oder die Beutel wurden angereicht.

Evtl. kannst Du Dir auch was markantes von einem Nachbarn merken, wen der ein gelbes Rad hat, kommt deines 3 später. Wenn er dann schon weg ist, hast Du eh freiere Sicht. --> Schlussfolgerung, wer langsam schwimmt kann sein Rad schneller finden! <-- bitte nicht ernst nehmen!

... und üben üben üben, bei jedem Wettkampf wirst Du es besser finden!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.