sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Golfschlägern mit austauschbaren Gewichten?

gefragt von sunnyboysunnyboy am 23.08.2007 um 8:54 Uhr

TaylorMade hat mit seiner r7-Serie Golfschläger entwickelt, bei denen man unterschiedliche Gewichte in den Schlägerkopf einschrauben kann, und somit das Gewicht immer wieder verändern kann. Was haltet ihr davon, und wer hats schon mal ausprobiert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (379)

Infobutton_rz Frage beantworten!

golfer
beantwortet von golfer am 23. August 2007 09:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi sunnyboy, das mag sicherlich was bringen. Aber nicht für die breite Masse der Golfer, sondern wahrscheinlich nur für sehr gute Spieler und Profis. Für mich liegt der Reiz von Golf eben genau darin, mit einer bestimmten Anzahl an Schlägern, die Löcher so gut wie möglich zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen an meinen Schlägern ständig herumzuschrauben, um künstlich "neue Schläger" zu erzeugen, bei denen man den Unterschied zu vorher wahrscheinlich als Amateur eh nicht merkt. Meiner Meinung nach hat das nicht mehr viel mit richtigem Golf zu tun.

Kommentar von C481aa3c0fa2c81a960a6ffe05946431smallsunnyboy am 23. August 2007 09:12

Du sprichst mir aus der Seele

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_13
Driver und Fairwayhölzer mit Gewichtsschrauben
Wir selbst experimentierten mit einem solchen Driver im Jahre 2000, nachdem wir 1998 auf der Golfmesse in Orlande einen kleinen Hersteller entdeckten, der eben diese Technik anbot.

Da dieser Hersteller wie gesagt “klein” war, fand er keine Beachtung, denn gut kann ja nur sein, was die Grossen oder alle machen. Die ersten Patente für gewichtsvariable Golfschläger stammen aus der Jahrhundertwende und hatten ihren Höhepunkt in den 60er und 70er Jahren. Die Idee scheint zunächst korrekt:

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.