Frage von SuSa85, 4

Wer hat Erfahrungen mit der GoPro?

hallo liebe sportler,

ich bin am überlegen, ob ich mir nich so eine cam zulegen sollte. könnt ihr sie mir empfehlen? gibt es mittlerweile bereits günstigere alternativen?

wie einfach ist es das material zu schneiden und mit welchem programm, kann man dsa material schneiden?

vg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von powerplug, 3

Kommt echt drauf an, wenn du dich beim Surfen auf Bali filmen willst, also es auch um Landschaft, Natur und dergleichen geht, würde ich wohl auch zur 3+ Black greifen.

Ansonsten nicht unbedingt.

Wenn du auf das Konzept der gopro stehst, gibt es mMn keine wirklichen Alternativen.

Ein gutes Programm ist außerdem Sony Vegas.

Bloßes schneiden kriegt jeder hin.

Kommentar von SuSa85 ,

Danke für deine Hinweise

Antwort
von lenny99, 1

Hallo. ich selber habe zwar keine bin aber auch am überlegen. Ich persönlich (habe mich bei einem Freund beraten) würde mehr Geld invistieren und die GoPro 3+ silver bzw. black Edition kaufen, denn die white Edition ist zwar günstiger macht aber nicht unbedingt gute Aufnahmen, also wenn du öfters Filmen willst invistier lieber mehr Geld=) Zum schneiden hier der Link zu der kostenlosen GoPro Studio Edit-Software: http://de.gopro.com/software-app/gopro-studio-edit-software Alle 3 Modelle sind bei Amozon viel günstiger zu bekommen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Kommentar von SuSa85 ,

Danke für den Hinweis mit Amazon!!! :-)

Antwort
von hayesgalore,

Hallo SuSa. Es gibt durchaus einige Alternativen. Auf chip.de gibt es sogar einen Vergleichstest. Ganz neu auf dem Markt ist wohl die Super-Weitwinkel Video Kamera QBIC von Elmo http://www.elmoqbic.de die über dein Smartphone bedient wird. Kostenpunkt: knapp 250€ und somit deutlich erschwinglicher als eine vergleichbare Actioncam mit selber Leistung. Bei der gopro zahlt man eben mittlerweile auch für den Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten