beantwortet von MarkusStadler am 2. September 2008 19:56
0x
Der Helm ist o.k., vor allem ist er preiswert - die Sicherheitsnormen muss er erfüllen. Ansonsten ist er jedoch relativ schwer und nicht besonders gut belüftet.
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den verschiedenen Helmen, z.B. Rennradhelm, Trekkinghelm, MTB-Helm etc.
Welchen Helm könnt ihr für einen Einsteiger empfehlen?
Ein Freund von mir ist ein Bastler und hat mir vor kurzem einen Kajakhelm aus Kohlefaser laminiert. Anfang habe ich mich she über das tolle Geschenk gefreut, aber dann ist mir was eingefallen:...
Habe gehört das beim Wakeboarden ein Helm mit Ohrenschutz nötig ist, stimmt das?
Mein Bruder macht das nämlich und er hat keinen Ohrenschutz und deswegen mache ich mir Sorgen.
Wer ke...
gefragt von lichtgestalt am 24.05.2008 um 15:17 Uhr
Man kann ja für einen Mountainbike Helm scheinbar zwischen 50 und 150 Euro ausgeben. Mit wieviel Geld muss man für ein gutes Modell rechnen? Was habt ihr für euren Helm ausgegeben? W...
Ich habe erst letztens wieder von einem Steinschlagunfall im Klettergarten gehört. Man sollte wohl doch lieber immer einen Helm aufsetzen, die meisten Kletterer, die man sieht, klettern aber o...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und sportlerfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.