sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat Erfahrung mit Slackline über Wasser?

gefragt von muskelfasermuskelfaser am 27.12.2007 um 16:16 Uhr

Hi, habe eben im Netz gesehen, dass es Slackline ja auch über Wasser gibt, das ist bestimmt viel schwieriger. Hat das schon jemand hier gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erfahrung (165)
Slackline (27)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von felskrabbler am 24. Januar 2008 14:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erfahrung hab ich leider keine, stelle es mir auch schwierig vor, das Teil über Wasser zu spannen. Ich glaube aber nicht, dass es beim Gehen einen Unterschied macht. Ich kann mir vorstellen, dass es einem sogar leichter fällt, weil man keine Angst hat, blöd auf dem Boden aufzukommen. Wenn man nicht außerhalb des Wassers aufsteigen kann, stelle ich mir das Raufkommen aber schon schwierig vor.

anonym
beantwortet von colin2k am 21. Juni 2008 12:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das Slacken über Wasser ist deutlich schwieriger als über festen Untergrund, besonders dann, wenn das Wasser fließend ist. Ein bewegter Untergrund führt dazu, dass du dein Gleichgewicht nicht so einfach halten kannst, weil der Körper ja immer einen festen Bezugspunkt sucht. Beim slacken über fließende Gewässer muss man sich also sehr gut konzentrieren und möglichst nicht auf's Wasser schauen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.