sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer hat Erfahrung mit Druckbehältern für Tennis-Bälle?

gefragt von strikerstriker am 28.08.2007 um 19:16 Uhr

Lohnt sich die Anschaffung zur Ballaufbewahrung für einen Vielspieler und bleiben Überdruck-Bälle damit wirklich länger frisch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erfahrung (168)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Kompressionsstrumpf
beantwortet von Kompressionsstrumpf am 29. August 2007 08:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi striker, ich hab zwar keine Erfahrung mit Druckbehältern für Tennis-Bälle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gerade für Vielspieler etwas bringt, weil die Bälle oft bevor sie zu viel Druck verloren haben, schon längst kaum noch die komplette Filzschicht auf der Oberfläche haben, und somit schon gar nicht mehr die Spieleigenschaften besitzen, wie sie ein neuer Ball eben hat. Gerade bei Turnierspielern die viel Topspin spielen, hält die Filzschicht oft nur, wenn überhaupt, ein Match. Bei Profiturnieren werden die Bälle immer nach 7 bzw. 9 Spielen gewechselt, das heißt die Bälle halten nicht einmal ein ganzes Match.

smarty
beantwortet von smarty am 15. September 2007 19:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so ein Druckbehälter rentiert, zumal ich auch noch nie etwas davon gehört hab. Aber Tennisbälle sind einfach ein Verschleißartikel, der nach einer gewissen Zeit kaputt ist, da hilft auch Druckbehälter mehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.