Hallo, mache recht unregelmäßig Sport. Mal gehe ich laufen, dann auch mal wandern oder ne Runde Radfahren. Aber so richtig regelmäßig gelingt es mir nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich es angehen kann?
Hi! Ich war auch ein zeimlicher Sportmuffel! Mit einer Freundin klappte es zeitlich nie... Irgendwann hat mich dann eine Bekannte mit zum Probetraining im Fitnesstudio genommen und ich hab mich für 1 Jahr verpflichtend angemeldet, weil es die Kostengünstigste Variante war. Anfangs (ca. 4 Wochen) kostete es mich überwindung 2 bis 3 mal in der Woche hinzugehen (alleine) und dann war es plötzlich in meinem Alltag integriert, ich dachte nicht mehr darüber nach, ob ich jetzt gehe oder nicht, sondern tat es einfach. Inzwischen gehe ich alle 2 Tage und es ist herrlich! Eine Belohnung ist das Essen nach dem Sport, weil es himmlisch schmeckt, als sei ich neugeboren. Und mir mein Ziel immer wieder bewusst zu machen hift auch: wenn ich meine Zielkleidergröße erreicht habe wird richtig groß eingekauft, zusätzlich passen mir dann wieder meine früheren Lieblingsklamotten!Zusammengefasst: Nicht drüber nachdenken, sondern "einfach" machen (und wenn es etwas kostet motiviert es manche auch mehr, damit es nicht verschwendet ist)... Hoffe es hilft evtl. ein bisschen.
Wie auch McWide bereits sagte, FESTE TAGE UND WENN MÖGLICH AUCH STUNDEN im Voraus FESTLEGEN!!!!!
Ich konnte früher nicht einmal Einmal pro Woche, bis ich diesen Typ bekamm, und dafür bin ich bis Ende meines Lebens dankbar. Ich dachte damals, O.K. zwei mal Pro Woche Schwimmen. Schon bald dachte ich, warum nicht dreimal, da es ein herliches gesellschaftliches Ereignis, immer die gleiche Sportsüchtige zu treffen. Also wurde es drei Tage. Und dann lernte ich dort Leute, die jeden Tag Schwimmen, auch solche, die voll im Beruf sgtehen. Also dachte ich, Warum nicht ich? Ich sage dir, die Regelmeäßigkeit bringt auch mit sich, nicht nur daß der Köörper und GFeist sich automatisch darauf suchtig wird, sondern auch unter gleich Gesinnten zu sein. Es ist ansteckend. Und egal welche Sportart du treibst, du triffst die Leute, due lernst sie kennen. Und beim Laufen, du wrist süchtig auch nach der Natur.
Also; nochmal: FESTE TAGE7STUNDEN!!!!!!
Du wirst bereits nach zwei Wochen nach dem Plan ein ren-süchtige Tiger. WEtten wir????
Hallo tempotempo, ich glaub dein Problem ist das du nicht konsequent genung bist. Wenn du dir mal was vorgenommen hast solltest du das dann auch durchziehen und dir überlegen wie viel Spass dir das z.b. Radfahren macht. Ich weiß das ist nicht ganz einfach, aber konsequent sein ist ganz wichtig , sonst erreichst du nichts LG

Jemanden finden mit dem Du den Sport ausüben kannst. Dann motiviert ihr Euch gegenseitig, wenn der eine mal nicht mag, steht der andere schon vor der Tür und klingelt dich raus.
Verein
Feste Termine setzen für den Sport, solche die man auch einhalten kann.