sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer gibt mir 2-3 gute Gymnastikübungen für den Bereich Knie und Hüfte?

gefragt von imtakt am 07.01.2008 um 19:20 Uhr

Langsam bin ich auch in die Jahre gekommen und durch meinen Reitsport machen hauptsächlich zur Zeit meine Knie schlapp. Soll heißen, das ich nach dem Reiten oft Knieschmerzen habe. Ich denke es kommt durch die einseitige Belastung. Kann ich dies mit gezielter Gymnastik wieder besser in den Griff bekommen und welche Übungen sind hilfreich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reiten (219)
Übungen (213)
Gymnastik (119)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Berggams
beantwortet von Berggams am 10. Januar 2008 21:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Imtakt,

ich würde dir gerne ein Buch empfehlen, das dir sicher weiterhilft. Es heißt "Die Knieschule" von Dirk Engel-Korus und ist im BLV Verlag erschienen. Es gibt einen guten Einblick in die Anatomie und hat dann jede Menge Übungen mit Bildern. Da ich dir hier keine Bilder liefern kann, die Übungen aber auf jeden Fall richtig ausgeführt werden müssen, hilft dir das Buch sicher weiter.

Eine gute kniegelenkstabilisierende Muskulatur ist auf jeden Fall hilfreich und kann sogar Verletzungen im Knie ausgleichen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.