Ist das nur für Spitzensportler oder nutzt das auch einem Hobbysportler? Und was schreibt man da so rein?

Ich führe seit Jahren ein Trainingstagebuch, allerdings auch in Zusammenhang mit meiner Herzfrequenzuhr, die automatisch solche Dateien anlegt, die am PC ausgewertet werden können. Ich bin zwar Leistungssportler, viele meiner Vereinsfreunde, die Breitensport machen, führen auch ein solches Trainingstagebuch. Auch als Hobbysportler kann man Vorteile daraus ziehen. Man kann seine Tagesleistung, seine Form, und auch eventuell auftretende Probleme dokumentieren. So erhält man einen guten Überblick, um dann seine Trainingsintensität anzupassen. Außerdem kann es motivierend sein, wenn man vor Augen hat, wie die Leistungsfähigkeit über das Jahr wächst.

ich mache nun schon 12 Jahre Ausdauersport und führe von anfanf an ein Trainingstagebuch.Ich gebe da meine Zeit,die Kilometer mein Gewicht,Puls und die Tagestemperatur ein.Ich schaue mir das immer wieder von meinen ersten Trainingslauf an und staune immer wieder das ich 1995 gerade 3.000 Meter geschafft habe und heute laufe ich immer über 30.000 Meter.Ich benutze das Sharewareprogramm "Die Jogging - Verwaltung Version 3.2" von Bernd Rickers.
Ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Dann werde ich schleunigst auch mal mein Trainingsbuch anlegen.