sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer freut sich auch etwas auf den Winter, das Abhärten beim Sporttreiben ?

gefragt von airwilon am 07.10.2008 um 14:07 Uhr

Auch wenn ich eher Hitze mag und vertrage, ist das Laufen z.B. im Winter weniger anstrengend.Wem macht der Sport auch im Winter draußen Spaß und muss nicht wie die Weicheier in ein Sportstudio gehen?Welche Tricks helfen dabei??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 7. Oktober 2008 17:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin überhaupt kein Freund vom Winter und schon froh darüber das ich im Rheinland wohne wo es Schneemässig nicht so stark besiedelt ist. Ich trainiere auch im Winter und das auch bis max. -2 Grad obwohl das Radfahren bei angenehmen 20 Grad oder etwas mehr wesentlich mehr Freude bereitet. Im Winter sehe ich zu das ich ein lockeres Training mache und mich auf die Frühjahrssaison vorbereite.

zockerwurf
beantwortet von zockerwurf am 7. Oktober 2008 22:58
2x

Ich lasse mich da nicht beeinflussen, ob es Winter ist oder nicht. Wenn ich joggen gehen will, dann jogge ich, wenn ich radfahren gehen will, geh ich radfahren. Mir ist die Jahreszeit eigentlich egal, bloss die Kleidung ändert sich.

anonym
beantwortet von Sixpack1000 am 7. Oktober 2008 15:49
1x

kannst du mir sagen wie ich mich richtig abhärten kann?! danke schon mal^^

abgestimmt für: Ich bin noch nie auf die Idee gekommehn den Winter draussen zum Abhärten zu nutzen obwohl ich oft krank bin

anonym
beantwortet von steinmeier am 7. Oktober 2008 16:17
1x

Bin totaler Wintersportfan und natürlich draußen, wenn auch mehr mit skifahren und boarden beschäftigt.

abgestimmt für: Gerade jetzt kann mich optimal trainieren nichts lenkt mich ab,ich trainiere sogar mehr....

anonym
beantwortet von renner1 am 7. Oktober 2008 19:02
1x
abgestimmt für: Ich mache weniger im Winter,brauche aber noch kein Studio

anonym
beantwortet von daniel86 am 7. Oktober 2008 21:28
1x

Gehe im Winter immer öfter laufen , weils mir zum Radfahren dann einfach zu kalt wird. Bin aber im Winter grunsätzlich auch mehr am Sporttreiben, weils die Temperaturen, vor allem beim Laufen einfach besser zulassen. Bei Hitze bin ich meistens sehr schnell schlapp ;-) Deswegen bin ich im Winter sogar noch aktiver....

abgestimmt für: Als Radler weiche ich im Winter aufs Laufen aus

anonym
beantwortet von wappler am 7. Oktober 2008 22:56
1x

habe kein Problem mit der Witterung im Winter ;-)

abgestimmt für: Gerade jetzt kann mich optimal trainieren nichts lenkt mich ab,ich trainiere sogar mehr....

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Oktober 2008 17:41
0x
abgestimmt für: Ich mache weniger im Winter,brauche aber noch kein Studio

anonym
beantwortet von oberkeuler am 7. Oktober 2008 20:56
0x

meine Hauptsportart: Langlaufen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Laufen im Winter?!?

Was macht ihr im Winter? Chart (7 Stimmen)

Werden eure Laufstrecken im Winter kürzer?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.