sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer erklärt mir den Unterschied zwischen Abwehrspieler bzw. Materialspieler im Tischtennis?

gefragt von speedneed am 21.07.2008 um 14:01 Uhr

Habe so ein Gespräch mitbekommen, indem es um Abwehrspieler bzw. Materialspieler im Tischtennis ging. Konnte dem aber gar nicht folgen, da ich gar nicht weiß, was mit den Spilertypen gemeint ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 26. Juli 2008 13:49
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja Abwehrspieler sind die, die sicher immer eher defensiv hinter der Platte stehen.

Materialspieler sind solche, die z.B. durch taktisches Drehen des Schlägers Schnittwechsel produzieren. Dies sind dann auch für Profis schwer zu nehmende Bälle, wodurch doch auch einmal Fehler passieren. Früher, wo die beiden Seiten der TT-Schläger noch gleichfarbig waren war dies sehr effektiv, da dr Gegner nie erkannte mit welcher Seite gespielt wird (mehr/weniger Grip etc) Heute gehört das für einen guten Spieler dazu dies vorher schon zu erkennen und dadurch die Möglichkeiten des gegners zu antizipieren! Diese Spieler nutzen also das "Material" zu ihren Gunsten und werden daher als "Materialspieler" bezeichnet!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_14
Tischtennisschläger für Wettkampf Spieler
Komplett montierte Tischtennisschläger für den Wettkampfbereich, spezielle Angebote für Nachwuchsspieler.

Alles rund um´s Thema Tischtennis

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.