trizeps am 26.12.2007 um 13:53 Uhr Hallo, habe gesehen, dass dieses Modell Testsieger geworden ist. Fährt einer von euch damit und wie sind eure Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo, ich benutze seit einem Jahr die Ixon IQ. Die Lichtausbeute ist fabelhaft, auch schnelles Fahren in absoluter Dunkelheit macht so Spass. Schlecht ist der Verschluss des Batteriefaches. Ich habe es schon von mehreren anderen Benutzern gehört und mir ist es auch passiert: Die Verschlußlasche bricht bei dem kleinsten Stoß. Damit wird die gesammte Lampe unbrauchbar => Fehlkonstruktion. Anstelle des Garantieumtausches habe ich mir eine Messinglasche gefertigt, seither ist die Lampe Perfekt. Ein kleines Manko ist, daß die Akkus mit dem dazugehörigen Ladegerät nicht vollständig geladen werden. Trotz allem: ich bin begeistert!
Hallo.
Ich benutze seit ca. 2 wochen Ixon IQ. bin "hellauf" begeistert. das beste batterie licht das ich je hatte. bin lange zeit mit einem cateye-halogen licht gefahren(ca. 5 jahre alt),die licht enwicklung hat da schon nen sprung nach vorn gemacht. der lichtkegel der IQ ist ca. 3-4 meter breit. ich habe den hauptteil des kegels etwa 5 meter vor dem rad und kann mit der einstellung ungefähr 20 meter weit (gut)sehen.reflektierende gegenstände werden jedoch locker noch aus 50 metern angestrahlt. seit ich die IQ habe brauche ich im dunkel auch keine klingel mehr...alles dreht sich nach mir um wenn man mit der lampe ankommmt. alle denken da kommt nen auto!!
ich würde sie mir wiederkaufen!! die lampe is einfach nur top!!