sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wenn ich schlank bin bedeutet das, daß ich fit bin?

gefragt von cosmin am 27.06.2007 um 15:24 Uhr

aLLE SAGEN IMMER ZU MIR; DASS ICH SO FIT aUSSEHE:iCH MACHE ABER NICHT viel. Ist das so, dass ich fit bin wenn ich so aussehe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (730)
abnehmen (124)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von serveandvolley am 27. Juni 2007 17:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mal behaupten, dass schlank sein und fit sein zwei unterschiedliche Eigenschaften sind!

Für mich bedeutet:

• schlank = nahe am Idealgewicht ohne Bauch

• fit = der Körper hält sportlichen Belastungen gut stand - das wiederum wird meist einher gehen

Rein statistisch wirst du aber bestimmt mehr Fitte unter den Schlanken finden als unter den Übergewichtigen. Mit Ausnahmen kann man vermutlich sogar davon sprechen, dass schlank sein eine notwendige aber nicht hinreichende Voraussetzung für Fitness ist.

hope that helps serveandvolley

anonym
beantwortet von spaetstarter am 10. Juli 2007 12:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe gerade neulich einen Artikel zum Thema schlank und fit gelesen. Fazit des ganzen: Schlank sein hat wenig mit "fit sein" oder "wenig Körperfett" haben zu tun. Zumindets nicht in dieser direkten Wirkungsfolge.

Ärzte haben Leute untersucht und herausgefunden, dass sich körperfett nicht unbedingt sichtbar ablagern muss. Es kann sich auch durchaus "unsichtbar" sammeln - so kann sich das Fett zum Beispiel zwischen den Darmschlingen sammeln.

Wer also fit sein will, der muss sich schon bewegen. Du scheinst einfach mal gute Gene abbekommen zu haben, was deine Schlankheit angeht... g

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.