sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wenn ich Muskelkater habe -Darf ich drauftrainieren?Ja oder nein?

gefragt von mahmut1 am 23.06.2007 um 8:11 Uhr

Habe tierisch Muskelkater im Bauch da ich ihn beim Boxen hart trainiert habe.Soll ich warten bis er weg ist oder soll ich direkt drauf trainieren um mehr effekt zu haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 23. Juni 2007 11:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, da ich davon ausgehe, dass Boxen die Muskeln besonders mechanisch belastet, würde ich dir davon abraten. Muskelkater wird durch winzige Muskelfaserrisse verursacht. Nachdem sie ausgeheilt sind, dann ist der betroffene Muskel sicherlich belastbarer, da es bei der Heilung wie bei der Generation des Herz-Kreislauf-Systems eine Art "Superkompensation" gibt. Aber bis dahin solltest du nichts tun, was diese "Mikroverletzungen" noch steigern könnte.

Ich selbst bin Rad- und Laufsportler und kann bei Muskelkater auf verschiedene Ausgleichsübungen umsteigen. Was man beim Boxen machen kann, vermag ich leider nicht zu sagen, da ich mich mit diesem Sport nicht auskenne.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.