Frage von LukasJ, 38

Wenn ich 8 km in 50min laufe verspühre ich keine Schmerzen. Wenn ich jedoch 3km in 14min 30sec laufe. So brennt das Innere meiner Brust bei jedem Atemzug wieso?

Antwort
von Juergen63, 29

Da kann dir keiner sagen woran das liegt. Ich gehe davon aus das du bei dem kurzen Lauf intensiver läufst. Demnach ist die Atmung natürlich um einiges stärker. Bei hohen Intensitäten kann das sogenannte brennende Gefühl in der Lunge /  Bronchien schon mal auftreten. Besonders wenn es kalt ist, haben einige Ausdauersportler dieses Phänomen. Ob das Gefühl was du da jetzt verspürst eine andere Ursache hat kann nur der Arzt klären. Wenn du unsicher bist oder das auch nach dem Training noch anhält dann lass das beim Arzt mal checken. 

Antwort
von Kerstin1943, 12

Ich würde ggfs. einen Facharzt aufsuchen. LG

Antwort
von FaridH, 38

Hast du dich schon mal auf Anstrengungsasthma untersuchen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten