Welches Zusatztraining ist am besten geeignet??

2 Antworten

Wenn du 3 mal in der Woche Training hast (und eventuell am Wochenende noch ein Spiel) und wenn du trotzdem das Bedürfnis hast, noch zusätzlich zu trainieren, scheint es mit der Art deines Vereins-Trainings ja nicht so besonders toll auszusehen. Nimmt der Trainer euch nicht richtig ran? Vielleicht solltest du mal den Trainer oder den Verein wechseln? Oder vielleicht suchst du dir eine zusätzliche Möglichkeit, Fußball zu spielen. Zusätzliches Kraft- oder Ausdauertraining ist in deinem Alter noch nicht erforderlich. Du solltest aber jede Gelegenheit nutzen, deine Balltechnik zu verbessern, auf einem Bolzplatz, Hinterhof oder Nebenstraße, etwa mit ein oder zwei Kumpeln zusammen. Das ist deshalb wichtig, weil dein Körper noch wächst und die motorischen Stationen in deinem Hirn, die die Bewegungen koordinieren, ständig über die sich ändernden Hebelverhältnisse deines Körpers informiert werden müssen, um deine Bewegungen flüssig und geschickt zu halten.

Schau dich doch mal auf der seite coreperformance.com um oder schau bei amazon under dem vorher gennanten link nach, da gibt es spezielle Übungen für Fußballer die du in deinem Alter gut machen kannst. Diese Übungen haben auch unsere Jungs unter Klinsi mit den Ami-Fitnesscoaches gemacht! Kann ich dir nur wärmstens empfhelen!