sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches Werkzeug um die Kanten der Alpin Ski selbst zu schleifen?

gefragt von WammerlWammerl am 27.09.2007 um 13:18 Uhr

Natürlich möchte ich zu Beginn der Saison schon einen Skiservice durchführen lassen, aber dann mir die Kanten selber immer wieder nachschleifen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, und wollte nun noch mal ein paar Tips haben, auf was man dabei achten sollte, und was man alles dabei evtl falsch machen kann? Ist es empfehlenswert die Kanten der Ski selbst nachzuschleifen, oder sollte man dies doch regelmäßig vom Fachmann machen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ski (249)

Frage beantworten! Frage beantworten!

ski1001
beantwortet von ski1001 am 21. November 2008 18:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dem richtigen Werkzeug ist alles machbar. Google dich mal durch. Jedoch muss man schon einige Euro in die Ausrüstung investieren.

anonym
beantwortet von hupe1 am 27. September 2007 15:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi wammerl, also wenn du kein geeignetes Werkzeug hast und handwerklich recht unbeleckt, würde ich auf jeden Fall die Ski immer zum Fachmann bringen. Die Schleifautomaten arbeiten mit einer Präzision, die manuell ohne Erfahrung nicht zu erreichen ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ski mit sechs Kanten?

Wie pflegt man die Kanten von Ski?

Welche verschiedenen Struckturen gibt es bei SKi?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.